4. Schülermeisterschaft ein voller Erfolg

Am 21.01.17 fanden in Schwerin, Hegelstrasse 10 in der Sporthalle des Schweriner Projektes "BOXEN statt GEWALT" die 4. offenen Schweriner Schülermeiserschaften statt.

 

60 junge Nachwuchsathleten/innen zeigten in einem technischen und einem wettkampfnahen Teil ihre erworbenen boxerischen Fähigkeiten. Wir haben in Mecklenburg Vorpommern sehr viele junge gute Talente und das freut mich sehr, so TRAKTOR Trainer Dieter Berg. Mit 18 jungen Talenten waren die Traktorboxer am stäksten vertreten. Dank der Unterstützung der Vereine aus Binz, Kiel, Wismar und Ludwigslust wurde die Veranstaltung wieder einmal ein voller Erfolg. Diese Highlights brauchen die jungen Talente als Motivation für den Boxsport. Als Beobachter mit geschultem Blick auch zu Gast Olympiasieger Andreas Tews, der ja auch ehrenamtlich 2x die Woche als Übungsleiter im Projekt "BOXEN statt GEWALT" unterstützt. Höhepunkt für die boxenden Frischlinge war auch der Besuch von Exweltmeister Jürgen Brähmer, der sich von den boxerischen Qualitäten der jungen Talente überzeugen konnte und immer für ein gemeinsames Foto zur Verfügung stand.

 

Aber gerade aus Schweriner Sicht bin ich mit unserem Nachwuchs sehr zufrieden, so Dieter Berg. Derzeit haben wir ca 50 junge Boxer/innen im Alter von 8 bis 15 Jahren. Gerade haben wir unseren vierten Teilstützpunkt in Lankow (nach Lambrechtsgrund, Hegelstrasse10 und Grundschule Cambs) mit 2 Trainingszeiten wöchentlich eröffnet um noch mehr Kindern und Jugendlichen das Boxtraining zu ermöglichen. In den letzten 7 Jahren konnten wir rund 20 Boxer/innen an das Landesleistungszentrum Schwerin delegieren von denen einige schon zu Titelehren bei deutschen Meisterschaften kamen, was uns sehr stolz macht.

 

Es gab aber auch Wettkämpfe bei dieser 4. Schülermeisterschaft mit Schweriner Beteiligung. Phillip Hoelgermann(TrSN, Kadetten, 64kg)) gewann durch TKO in der 1. Runde gegen seinen Kontahenten aus BInz. Herausragend auch die beiden Schweriner Siege in ihrem jeweils ersten Kampf ihrer Laufbahn von Leon Krause(Kadetten,46kg) und Erik Jäger(Kadetten,60kg)

Besonders Jäger, der erst seit 6 Monaten boxt wußte alle Boxkenner mit seinem Sieg im ersten Kampf über Felix Heinze aus Kiel, der bereits 3 Jahre boxt zu überzeugen.

 

Eine vollkommen gelungene 4. Schülermeisterschaft. Die 5. Schülermeisterschaft findet bereits am 11.11.2017 an selber Stelle statt.


Eine Seite zurück