Zwei Goldmedaillen beim 47. Ostsee-Pokal 2016

Schweriner TRAKTOR-Boxer erkämpfen zwei von drei Mecklenburger Turniersiegen beim 47. Internationalen Ostseepokal – Boxturnier der Kadetten(U15) in Stralsund !!

Mit 2 Turniersiegen, 1x Silber und 2x Bronze, kehrten die 5 eingesetzten Nachwuchsboxer vom Boxclub TRAKTOR Schwerin (Malte Ludwig-Bronze , Alexander Ventel- Bronze, Daniel Schwarz-Silber , John Bielenberg-GOLD und Golagha Haddi-GOLD) vom 47. Ostseepokalturnier aus Stralsund am Wochenende zurück. Dieses Turnier ist auf Grund der starken nationalen und internationalen(Dänemark, Niederlande, Polen, Schweden, Deutschland) Beteiligung ein hoher Gradmesser in Hinsicht auf die Anfang Mai in Lindow stattfindenden Deutschen Meisterschaften.
Um so erfreulicher, dass sich die Vorjahressieger John Bielenberg(48kg) und Golagha Haddi(46kg) erneut durchsetzen konnten. Bielenberg brauchte zwei Siege für den Turniersieg. Haddi mußte sich drei mal durchsetzen. Erfreulich auch die Silbermedaille von Daniel Schwarz(62kg), der sich nach seinem Halbfinalsieg gegen seinen Kontrahenten aus Tschechien Jacub Hatle erst im Finale dessen Mannschaftskameraden , dem Tschechischen Meister Miroslav Berana geschlagen geben mußte.
Auch Malte Ludwig(37kg), wußte Trainer Dieter Berg im Halbfinale mit seiner guten Leistung zu überzeugen. Er unterlag gegen Lehmann aus Sachsen Anhalt nur äußerst knapp. Hinzu kommt der erfreuliche Turniersieg für das M-V Team durch Superschwergewichtler Areg Matirosyan(Phönix Stralsund).
Beste Mannschaft wurden die Kämpfer aus Niedersachsen mit 5 Turniersiegen.

Dieter Berg äußert sich wie folgt:
"Ich denke das wir in Hinsicht DM Anfang Mai genau auf dem richtigen Weg sind. Das klare Ziel dieser DM 2016 ist es den Vorjahressieg von Sadek Lazem zu wiederholen und noch einen drauf zu setzen."

Ergebnisse 47. Ostseepokal – Stralsund.

Viertelfinale: 46kg- Golagha Haddi( Traktor Schwerin) Sieger n.P. 2:1 über Schlamp(SW)

Halbfinale :
41,5kg Hamanci(Dänemark) Sieger n.P. 3:0 über Alexander Ventel(Traktor)
37kg – Lehmann(SA) Sieger n.P. 2:1 über Malte Ludwig(Traktor)
46kg – Golagha Haddi(Traktor) Sieger n.P. 2:1 über Lauenburger(NS)
48kg – John Bielenberg(Traktor) Sieger n.P. 3:0 über Muzaev (Berlin)
62kg – Daniel Schwarz(Traktor) Sieger n.P. 3:0 über Hatle(Tschechien)

Finale:
46kg – Golagha Haddi(Traktor) Sieger n.P. 3:0 über Ulyanov(SA)
48kg – John Bielenberg(Traktor) Sieger n.P. 3:0 über Elmir Luana(NRW)
62kg – Miroslav Belana(Tschechien) Sieger n.P. 3:0 über Daniel Schwarz(Traktor)


Eine Seite zurück