Bundesliga-Comeback der Traktor Boxer in Schwerin

Für die Boxsport-Begeisterten Norddeutschlands und vor allem den Fans in der Landeshauptstadt Schwerin geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung .

Der Club feiert mit seinem Comeback in der Bundesliga Saison 2017/ 2018 den Wiedereinstieg ins Ligageschäft des Deutschen Boxverbandes. Damit feiert der Verein einen weiteren Erfolg auf seiner „Traktor-Reloaded" Mission. Die Vision des Verein- an die Erfolge des einst stärksten Boxvereins Europas anzuknüpfen und unter den Rahmenbedingungen des modernen Boxsports großartige Erfolge nach Schwerin zu holen- knüpft auch mit dem Bundesliga-Geschäft an Traditionen an.

 

Immerhin war der Club 3-maliger Bundesligasieger und 17-facher Meister in der DDR- Liga.

Das junge Traktor-Team wird vom ehemaligen WBC Weltmeister Sebastian Zbik angeführt. Für die Organisation und Teambetreuung ist der Sportdirektor des Clubs Paul Döring verantwortlich.

 

Das Team besteht aus jungen, erfolgshungrigen Fightern aus dem In- und Ausland. Die Konzeption des Leistungssportzentrums sieht vor, die am Stützpunkt trainierenden Topathleten auch in den nächsten Jahren bei Bundesliga-Events dem heimischen Publikum vorzustellen.

 

„Wir freuen uns, endlich den Wiedereinstieg bekannt geben zu dürfen.", sagt Prof. Dr. Jens Hadler, Vorsitzender des Beirats. „Wir haben lange geprüft welches Format wir in Zukunft fahren wollen und sind uns nun sicher, langfristig in der Bundesliga zu starten."

 

Die Bundesliga wird in 2 Gruppen ausgetragen. Das Schweriner Team wird sich mit den Mannschaften u.a. aus Hamburg, Berlin oder Schwedt messen. Die Kampfsaison startet im Januar 2018, die Heimkämpfe werden in der Palmberg- Arena in Schwerin ausgetragen. Die Termine werden wir unmittelbar nach der Ligakonferenz im Oktober bekannt gegeben.


Eine Seite zurück