Rund 60 Teilnehmer bei der 7. Schülermeisterschaft in Schwerin

Die jüngsten Boxer/innen aus Mecklenburg-Vorpommern machten erste Ringerfahrung bei der 7. Schülermeisterschaft in Schwerin

 

Am Samstag, den 01.12.2018, fanden in Schwerin die 7. Schülermeisterschaften statt. Im Rahmen des Projektes Boxen statt Gewalt und in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Bund (iB) veranstaltet der BC Traktor Schwerin jedes Jahr die Schülermeisterschaften für die jüngsten Boxer/innen der Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern. Alle Teilnehmer, die noch keine offiziellen Wettkämpfe bestreiten dürfen, absolvierten bei Trainer Dieter Berg einen Technik-Taktik Teil. Anschließend wurde das bereits erlernte bei gemeinsamer Partnerarbeit präsentiert. 26 Boxer/innen durften dann nach dem 1. Teil in den Boxring und ein Wettkampfsparring absolvieren. Nach den Sparring erhielten alle Teilnehmer eine Goldmedaille und ein T-Shirt für ihre Teilnahme. Zum Ende folgten noch acht offizielle Wettkämpfe.
Dieter Berg: „Wir freuen uns über die hohe Teilnehmerzahl und bedanken uns bei allen Vereinen. Ich freue mich darüber, dass unsere jüngsten Boxer und Boxringen ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten."


Eine Seite zurück