Box-Bundesliga: Team Traktor kämpft Samstag in Chemnitz

Letzter Heimkampf 29. April gegen Hamm / Dann Playoffs der Tabellenbesten

 

Schwerin. Am Samstag (15. April) steigt der letzte Auswärtskampf für den BC Traktor Schwerin in der aktuellen Box-Bundesligasaison. Der Titelverteidiger und Tabellenführer trifft in Sachsen auf den BC Chemnitz 94. Die Chemnitzer drängen auf Revanche für die in Schwerin erlittene herbe 7:14 -Niederlage beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister. Der Titelverteidiger hatte am 11. März in der Schweriner Palmberg-Arena sämtliche Kämpfe in sieben Gewichtsklassen gegen den BCC gewonnen.
Ehe es im Mai in die beiden Bundesliga-Playoffs geht, steigt am 29. April der letzte Heimkampf für Team Traktor – und zwar gegen den MBR 31/46 Hamm. Mit dem starken Bundesliga-Wiedereinsteiger aus Nordrhein-Westfalen hat der BCT noch eine Rechnung offen: In Hamm erlitten die Schweriner mit 9:12 ihre bislang einzige wie denkbar knappe Bundesliga-Niederlage.
„Mit den beiden letzten Kämpfen geht es in die heiße Phase der Bundesliga-Saison 2022/23 – gerade auch gegen Hamm", erklärt Stützpunktleiter Paul Döring. und fügt hinzu: „Aber: wir sind bestens aufgestellt!"
Da zum gleichen Zeitpunkt womöglich die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin ihre Meisterschafts-Playoffs in der Palmberg- Arena austragen, muss der Traktor-Heimkampf in diesem Fall am 29. 4. in der alten Volleyballhalle am Lambrechtsgrund ausgetragen werden.

 

Text: Jürgen Schultz


Eine Seite zurück