Erste Wettkämpfe nach der Corona-Pause
Am Samstag, dem 29.08.2020, veranstaltete der BC Traktor Schwerin die ersten Wettkämpfe am Bundesstützpunkt. Bei 4 Sparring- und 28 offiziellen Kämpfen in allen Alters- und Gewichtsklassen war die Freude, nach so langer Pause wieder im Ring zu stehen zu dürfen, bei Sportlern und Trainern zu spüren. Die Veranstaltung wurde mit erhöhten Sicherheitsauflagen durchgeführt. Es waren keine Zuschauer gestattet. Des Weiteren hielten sich jeweils nur die Akteure für fünf laufenden Kämpfen in der Halle auf und die Trainer sowie Kampfrichter hatten einen hohen Verbrauch an Hygienehandschuhen.
Es nahmen Sportlerinnen und Sportler aus 11 Vereinen teil. Dabei erstreckte sich das Einzugsgebiet von Hamburg bis nach Stralsund.
"Wir sind sehr glücklich, dass unsere Sportlerinnen und Sportler endlich wieder im Ring stehen. Die Wettkämpfe sind nun enorm wichtig, zum einen um den Ringrosst abzuschütteln und in Vorbereitung auf die anstehenden Kader- und Ranglistenturniere. Ich bin stolz auf das gesamte Team und auch die Gäste am Wochenende, die bei der Umsetzung des Hygienekonzeptes verständnisvoll und verantwortungsbewusst mitgewirkt haben. Solch ein Auftreten ist wichtig, damit wir auch in Zukunft schnell wieder im Ring stehen können.", Sportdirektor Paul Döring.
Eine Seite zurück