Sadek Lazem verteidigt seinen Titel bei der Deutschen Meisterschaft U17

Bereits zum dritten Mal wird Sadek Lazem Deutsche Meister für Traktor Schwerin

 

Bei den diesjährigen Deutschen Junioren Meisterschaften (U17) gelang es den Sportlern vom Boxclub TRAKTOR wieder einen Titel zu sichern.
Sadek Lazem hatte wohl das vermeidlich schwierigste Los bei dieser Meisterschaft. Er traf bereits im Viertelfinale auf den mehrfachen Meister aus Sachsen-Anhalt.Dabei ließ Sadek nichts anbrennen und präsentierte sich mit einer souveränen Leistung, was ihm am Ende den Einzug ins Halbfinale sicherte. Auch dort wartete der bereits mehrfache Niedersachsen- und Deutsche Meister Anton Neumann. Gleich in der ersten Runde traf Sadek seinen Gegner mit zwei, drei klaren Treffern. Anschließend dominierte er alle drei Runden und zog verdient in Finale ein. Dort wartete der Verbandskollege aus Rostock Ramzan Amkhadow, die bereits des öfteren gegeneinander boxten.

Wie auch in den Kämpfen zuvor dominierte der Schweriner das Geschehen und ließ sich nur selten treffen. Am Ende wurde Sadek verdienter Meister und krönt sich mit seinen bereits dritten Titel.
Seine Silbermedaille ging an Simon Rieht vom Traktor Stützpunkt Agon Hamburg. Er bestritt eine starke Meisterschaften und steigerte sich von Kampf zu Kampf. Im Finale unterlag er in einem sehr knappen Kampf.
Am Ende gab es für Traktor Schwerin eine Gold- und eine Silbermedaille. 
Die Trainer sind sehr zufrieden mit der Ausbeute.


Eine Seite zurück