SCHWERINER TURNIER lockt internationale Mannschaften in die Landeshauptstadt
Drei Tage messen sich Mannschaften in den Altersklassen U17 und U19 aus
aller Welt.
Kommende Woche fliegen beim internationalen Nachwuchsturnier in Gedenken an Sven Lange wieder die Fäuste. In diesem Jahr haben sich so viele Mannschaften wie nie zuvor für die Wettkämpfe angemeldet. Mit dabei sind erstmals Teams aus der Mongolei, Litauen, Sri Lanka, Indien oder auch Weißrussland. Aber auch Mannschaften aus den vergangenen Jahren wie Frankreich, England, Niederlande und Dänemark wollen in Schwerin wieder auf Medaillenkurs gehen.
Insgesamt haben sich über 20 Teams aus ganz Deutschland und der Welt für das dreitätige Turnier in der Landeshauptstadt registriert.
Spitzenreiter der letzten Jahre ist das Team aus England mit 9 Goldmedaillen, verfolgt vom Boxverband Niedersachsen und dem BC Traktor Schwerin mit jeweils 5 Turniersiegern. Leitender Trainer Sebastian Zbik will die vier Turniersiege aus dem Vorjahr mit dem Schweriner Nachwuchsboxern verteidigen.
Das dreitägige Turnier fand in den letzten fünf Jahren immer mehr Anklang- gerade auch auf internationaler Ebene. Schon zu damaligen Zeiten lockte das Schweriner Turnier Tausende an den Ring. An diese erfolgreichen Boxjahrzehnte soll in Zukunft nun angeknüpft werden.
Freitag,15.12.2017: 14.00 Uhr- 1. Viertelfinale / 18.00 Uhr - 2. Viertelfinale
Samstag,16.12.2017: 10.00 Uhr 1. Halbfinale / 14.00 Uhr 2. Halbfinale / 18.00 Uhr 3. Halbfinale
Sonntag,17.12.2017: 11.00 Uhr - Finale
Eine Seite zurück