Traktor-Athlet Lionel Rizzo als bester U13-Boxer geehrt

6. Juniors-Cup: Schweriner und Niedersachsens Boxteam am erfolgreichsten

 

Schwerin. 42 Kämpfe und diverse Sparrings, erfolgreiche Schweriner Boxerinnen und Boxer, reichlich Wettkampfatmosphäre für Anfänger und Fortgeschrittene – auch der nunmehr
6. Juniors-Cup von Veranstalter BC Traktor Schwerin erwies sich am ersten Oktober-Wochenende als erfolgreicher Leistungstest. Beim zweitägigen Nachwuchsturnier in der alten Boxhalle am Lambrechtsgrund hatten Gastgeber BC Traktor und das Landesleistungszentrum Schwerin (LLZ) 13 Jungs und 3 Mädels gemeldet. Sie wurden von den Nachwuchstrainern Dieter Berg und Hagir Abdelali betreut und in der Ringecke sekundiert. Die zweitstärkste Mannschaft bot Niedersachsen auf - mit 13 Sportlerinnen und Sportlern. Aus Mecklenburg-Vorpommern stiegen auch Boxerinnen und Boxer vom BC Greifswald, Müritz Boxcenter, Phoenix SV Stralsund, ESV Waren, PSV Wismar und vom BSV Veritas Wittenberge in den Ring.
Als beste Boxer des Nachwuchsturniers geehrt wurden in der Altersklasse U13 (Schüler) Lionel Rizzo vom BC Traktor Schwerin und in der Altersklasse U15 (Kadetten) Rasul Khasaev vom BC Gifhorn (Team Niedersachsen). Erfolgreichste Mannschaften waren die des LLZ Schwerin/BC Traktor mit 5 Turnier-Siegern und von Niedersachsen (6 Sieger).
„Es war ein gutes Turnier", bilanzierte Traktor-Nachwuchstrainer Dieter Berg. „Wir konnten trotz einiger Kämpfe weniger als früher unser Leistungsniveau halten. Vor allem konnten unsere Jüngsten ordentlich Wettkampferfahrung sammeln."

 

Text: Jürgen Schultz

 

 


Eine Seite zurück