Traktor-Boxer kämpfen für den Titel-Hattrick

Bundesliga- Auftakt gegen München / 18 Athleten für BCT Schwerin


Schwerin. Am kommenden Samstag (15. Januar) startet der BC Traktor Schwerin in die Box-Bundesligasaison 2022. Nach einjähriger Corona-Pause strebt das Traktor-Team als amtierender deutscher Mannschaftsmeister die Titelverteidigung an. Auftaktgegner in der heimischen Palmberg-Arena ist Bundesliga-Aufsteiger 1860 München. Coronabedingt findet die Box-Premiere 2022 wohl ohne Publikum statt. Die nächsten Heim-Kämpfe steigen am 12. Februar (Gegner: BC Chemnitz) und am 26. März (BSK Hannover/Seelze).
Während eines Team-Meetings am Bundesstützpunkt in Schwerin präsentierte sich die Mannschaft am vergangenen Samstag beim Pressetraining den Medienvertretern. Für die neun Gewichtsklassen sind 18 Athleten nominiert worden von denen Zwölf am Team Meeting in Schwerin teilnahmen.


Der Kampfabend am kommenden Samstag wird um 18.00 Uhr im Livestream auf www.bundesligaboxen.de übertragen.

 

Text: Jürgen Schultz


Eine Seite zurück