TRAKTOR Schwerin erkämpft einen souveränen Auswärtssieg in Schwedt

Mit einem Auswärtssieg startet Traktor Schwerin in den Bundesliga Endspurt.

Am Samstag ging es für die Mannschaft von Trainer Sebastian Zbik nach Schwedt zum letzten Auswärtsauftritt in dieser Saison.
Aufgrund der derzeit stattfindenden U22 Europameisterschaft in Rumänien, musste das Schweriner Team auf die Leistungsträger Robert Jitaru und Arslan Khataev verzichten. Dafür kamen erneut Heshmat Karimi (56 kg) und Debütant Hagir Abdelali (60 kg) zum Einsatz.
Im ersten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 56 kg boxte Heshmat nach den Vorgaben des Trainers und sicherte die ersten Punkte. Mit einem Unentschieden in der Gewichtsklasse bis 60 kg und einen Sieg Seitens der Schwedter, im erneuten Aufeinandertreffen von Denis Gashi und Frederik Linguaard, kam es zum Ausgleich nach Kampf drei.
Im vierten Kampf bewies Agon Gashi Schlaghärte, in dem er seinen Gegner in der ersten Runde zu Boden schickte. In Runde zwei und drei kämpfte sich dieser zurück, konnte aber nichts mehr am Sieg von Agon rütteln.
Zur Pause stand es dann 6:5 für die Traktoristen.
Hoch motiviert kamen die Athleten des Schweriner Boxclubs aus der Pause. Im Duell der Trainingskollegen Brian Hellwig und Vezir Agirmann ging Brian ein enorm hohes Tempo, welches der Schwedter Agirmann nicht halten konnte. Am Ende sicherte sich Brian einen klaren Punktsieg. Auch Xhek Paskali (bis 81 kg) und Igor Teziev (bis 91 kg) glänzten mit guten Leistungen und fuhren beide Siegpunkte ein. Igor gewann bereits seinen 5. Kampf in Folge und zum dritten Mal vorzeitig, da sein Gegner in Runde drei aufgab. Den krönenden Abschluss an diesem Abend bescherte den 30 mitgereisten Schweriner Fans, Viktor Vykhryst. Er marschierte wie gehabt alle drei Runden und dominierte seinen Kontrahenten.


Am Ende des Abends bringt ein souveräner 14:9-Sieg weitere Punkte auf das Konto der Schweriner.
Jetzt startet das Team mit voller Konzentration den Bundesliga Endspurt, denn am 14.04.2018 erwartet die Schweriner zum letzten Heimkampf die Hertha BSC Berlin.

 

Tickets gibt es bereits im Vorverkauf:
https://www.eventim-light.com/de/shop/59bf9fc45bbab2046f75720c/de/event/5aa27dcbe0cdcd04efcca27c/

Vorverkaufsstellen:
1.) Touristeninformation Schwerin (Am Markt 14, Schwerin)
2.) Geschäftsstelle der SVZ (Mecklenburgstraße 39, Schwerin)
3.) C&M Concert u. Management GmbH, Sport- & Kongresshalle Schwerin (Wittenburger Straße 118, Schwerin
4.) ADAC Geschäftsstelle (Mecklenburgstraße 7, Schwerin)
5.) Ostsee-Zeitung Wismar (Mecklenburger Straße 28, Wismar)
Weitere Vorverkaufsstellen:
An allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen in deiner Stadt


Eine Seite zurück